TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Bieberbauer

Fuchsbau Festival 2014

23. August 2014
Von Lena Fiedler, Helene von Schwichow, Niklas Binder, Hannah Schopf, Natalie Wüstenfuchs, Ruben Neugebauer, Liza Arbeiter, Chris Grodotzki und Fabian Stark

Helene aus Berlin ist Plattenspieler-Redakteurin bei TONIC

Texte von Helene
autor@tonic-magazin.de

Helene von Schwichow

Chris aus Stuttgart ist Fotograf bei TONIC

Texte von Chris
autor@tonic-magazin.de

Platzhalter

Dieses Wochenende ist TONIC auf dem Fuchsbau Festival nahe Hannover, Thema: Flucht/Eskapismus. Wir stellen Foto-Reportagen aus, streiten über DJ-Sex und lesen eure unnötig mitgebrachte Festivallektüre. Hier berichten wir live.

Fuchsbau Festival III

Arielle Binder strollt über das Fuchsbau-Gelände und stellt die einzig richtigen Fragen: Wo seid ihr hier? Wie viele Unterhosen hast du dabei?
Wie ist der Kotstand bis jetzt? Hast du schon mal in der Universität masturbiert? Wirst du heute noch Space-Bärchen konsumieren?

Fuchsbau Festival II

„DAS IST MIR ZU KOMMERZIELL!“, grölen die Beatpoeten irgendwann gegen drei. Wir schieben uns in Richtung des tanzenden Teppichs, wo wir den Munich Funk vermuten. Unter ein paar erleuchteten Bäumen sammelt sich eine tanzende Menge auf den durchweichten Teppichen, dazwischen Shisha-Pfeifen für den guten Zweck. Die DJane steht allein hinterm Pult. Ein Mädchen hinter mir stößt ihren Freund an und raunt: „Ey, das ist ja ne Frau.“ Ihr Begleiter und ich schauen sie ungläubig an. „Ja und?“ Die gestrige Podiumsdiskussion über Sexismus im Techno noch im Kopf, wundern wir uns. Aber egal, der Tag ist geil, die Musik ist super und Wodka-Mate ist ein leckeres Erzeugnis. „Lass uns Karussell fahren gehen!“ Niki Minaj wirft sein blaues Haar in den Nacken, den Drink hinter die Binde und stolpert irgendwohin davon.

Den Festivalnachmittag hatte TONIC auf dem Erste-Reihe-Sofa des Geredeschuppens verbracht. Dort finden Gespräche statt, Lesungen und das politische Rahmenprogramm des Festivals.

Natalie und Hannah alias Wüstenfuchs und Schöpfung bauen die Loopstation auf, spielen Xylophon und stellen 24 popkulturelle Fragen an das Dasein. Ihre Texte handeln vom Weltall, Masturbation und Schlupflöchern im Alltag. Frenetischer Applaus.

Und ich kämpf mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg dich nicht aus meinem Kopf und dabei muss ich doch!

Fuchsbau Festival I

Das hier ist ein Blog. Was wird hier passieren? Die TONIC-Redaktion ist auf Exkursion gefahren. Mit Kamera, Stift und blauer Perücke zum Fuchsbaufestival nach Wederade in Niedersachsen. Juhu. Die nächsten Tage berichten wir fast live aus dem Innersten des Baus heraus. Die Kamera im Anschlag, dokumentieren wir Konzerte, verfolgen Diskussionen, filmen Lesungen und interviewen verwirrte Besucher. Wir halten fest, was passiert und interessiert. Neben der Dokumentation, beteiligen wir uns mit einer Fotoreportage von Ruben und Chris zum Thema Flucht, Helene moderiert eine Podiumsdiskussion über Sexismus in der Technomusik, während Wüchstenfuchs und Schöpfung aus ihren Texten lesen. Und ein bisschen singen.
Was jetzt folgt, ist Teil 1 des Videoblogs.


Kommentare

NeoowatAm 24. Oktober 2019

Здесь вы можете заказать копию любого сайта под ключ, недорого и качественно, при этом не тратя свое время на различные программы и фриланс-сервисы.

Клонированию подлежат сайты как на конструкторах, так и на движках:

- Tilda (Тильда)

- Wix (Викс)

- Joomla (Джумла)

- Wordpress (Вордпресс)

- Bitrix (Битрикс)

и т.д.

телефон 8-996-725-20-75 звоните пишите viber watsapp

Копируются не только одностраничные сайты на подобии Landing Page, но и многостраничные. Создается полная копия сайта и настраиваются формы для отправки заявок и сообщений. Кроме того, подключается админка (админ панель), позволяющая редактировать код сайта, изменять текст, загружать изображения и документы.

Здесь вы получите весь комплекс услуг по копированию, разработке и продвижению сайта в Яндексе и Google.

Хотите узнать сколько стоит сделать копию сайта?

напишите нам

8-996-725-20-75 звоните пишите viber watsapp