TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Deutsche

Kadira will nach Hause

4. Dezember 2013
Von Ruben Neugebauer und Chris Grodotzki

Chris aus Stuttgart ist Fotograf bei TONIC

Texte von Chris
[email protected]

Platzhalter

Während des Jugoslawien-Krieges flüchtete Familie Musa nach Deutschland. Tochter Kadira war da noch nicht geboren. Die Siebenjährige ist in Deutschland zur Welt gekommen, aufgewachsen und wie ihre Schwestern zur Schule gegangen. Bis die Musas im Juni 2012 in den Kosovo abgeschoben werden. Im Video erzählt Kadira von ihrem neuen Leben in einem Land, in das sie zurück musste, obwohl es nie ihre Heimat war.

Die Bilderstrecke und die Reportage „Kadira will nach Hause“ ist in der zweiten Ausgabe von TONIC erschienen.


Kommentare

ismerAm 23. Mai 2014

hallo bitte helft onz damit meine eltan wieder nach deuschland kommen ich bitte euch wer das sieht damit meine geschwister wir in der schule gen konnen bitte meine mama ist sehr krank ich hab seit3 jahre meine geshwister nicht geshen ich vermisse die s was vn bitte helft mir damit die wieder kommen wenn ihr mir helfen wollt dann muss hir euch versamel damit hir bei sozialamt geht und da frag wie die wieder kommen sllen oder bei lankreis warendrf wenn hir das siht wenn ihr fragen hab dan hir ist skype ismer55 bitte helt mir damit die wieder in deushlan kommen