TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Babysitter

BILD ist tot!

23. Juni 2012
Von Fabian Stark

Die BILD macht Lebendige tot, die EM fördert überheblichen Nationalstolz und ein Bericht offenbart wieder mal die Verlierer des deutschen Bildungssystems – Teil 15 der TONIC-Presseschau.

Deutschland liest.

Deutschland liest.

BILD ist tot!

Kurz vor der Jahrhundert-BILD griff das Faktenblatt tief ins Klo. In einer Berliner WG ermordet ein Mann seine Mitbewohnerin Hannah – BILD will nicht nur die Geschichte, sondern auch das Mädchen drucken, und findet im Netz tatsächlich eine Hannah. Nur war es die falsche. "Bilder von Verstorbenen unverpixelt zu bringen, ist so schon widerlich," schreibt die lebende Hannah nun in ihrem Blog. Nicht nur, dass BILD Hannah für tot erklärte, auch ihrer Biografie bedienten sich die BILD-Redakteure. TONIC meint: IRRE!

PS: Ich dachte schon, bei der Auslieferung der 41 Millionen Jahrhundert-BILDs sei etwas schiefgelaufen, da ich sie sich nicht in meinem Briefkasten fand. Hatte die Aktion Alle gegen Bild etwa größeren Erfolg als gedacht? 0,6 Prozent der deutschen Haushalte hatten die Lieferung verweigert (laut BILD). Meine Mitbewohnerin trug sie nun doch herein. Unsere Schlagzeile bleibt trotzdem.

EM: Gibt es guten Nationalismus?
Seite  1  2  3»

Weiterlesen

Texte, die dich auch interessieren könnten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.