TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Pressefuzzis

Von Troubleshootern, Skywalkern und Perlentauchern

6. Mai 2012
Von Tobias Gafus

Tobias aus Mühldorf am Inn ist Redakteur bei TONIC

Texte von Tobias
[email protected]

Tobias Gafus

Ein junger Russe riskiert hoch über Moskau sein Leben für ein paar Bilder, eine Auszeichnung sorgt für Aufregung und in Japan leisten 80-Jährige Unglaubliches – Teil 10 der TONIC Presseschau.

Troubleshooter

Skandalös, natürlich: Als der Shooter Crysis 2 zum Deutschen Computerspiel des Jahres gekürt wurde, sorgte die Entscheidung der Jury nicht nur für Jubelschreie. So schlug der Unionspolitiker Wolfgang Börnsen – wenngleich etwas verklausuliert – vor, die Jury auszutauschen, wohl um zu verhindern, dass derartiges wieder passiert. Die Jury (die auch aus Unionspolitikern bestand) war darüber natürlich nicht sonderlich erfreut. Die Diskussion war die ewig gleiche: sind Ego-Shooter böse? Machen sie die Spieler zu abgestumpften Killermaschinen? Oder sind sie doch nichts weiter als ein harmloser Zeitvertreib? Durch die Auszeichnung von Crysis 2 sind Ego-Shooter auf jeden Fall auch in der Öffentlichkeit einen Schritt näher zu dem gekommen, was sie auf den Konsolen und Computern der Republik schon lange sind: Normalität.

Zwischen Lebensfreude und Lebensmüdigkeit in 300 Metern Höhe
Seite  1  2  3»

Weiterlesen

Texte, die dich auch interessieren könnten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.