TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Kulturpessimisten

Töten für die Kunst

21. Mai 2012
Von Tobias Gafus

Tobias aus Mühldorf am Inn ist Redakteur bei TONIC

Texte von Tobias
[email protected]

Tobias Gafus

Facebook geht an die Börse

Zumindest privat läuft bei Mark Zuckerberg momentan alles nach Plan: einen Tag nachdem Facebook an die Börse geht, heiratet er seine langjährige Freundin. Bekannt gibt er das stilecht, indem er seinen Beziehungsstatus auf Facebook ändert. Beruflich hingegen könnte es für den Amerikaner momentan besser laufen: Facebook geht an die Börse – und floppt. Der Aktienkurs kehrte schon am Starttag immer wieder auf den Ausgangswert von 38 Dollar zurück, und nun gibt es auch noch Gerüchte über Insidergeschäfte – die US-Börsenaufsicht ermittelt.

Zu allem Überfluss handelte sich Facebook am Tag des Börsengangs auch noch eine Klage ein – über 15 Milliarden Dollar. Grund sind – wer hätte es geahnt – die laxen Datenschutzbestimmungen des sozialen Netzwerks.


«Seite  1  2  3

Weiterlesen

Texte, die dich auch interessieren könnten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.