TONIC ist umgezogen! Hier gehts zur neuen Seite.
Für *Tramper

Geschäftsmann, Reggaefan und Adrenalin-Junkie

4. Juni 2011
Von Juliane Goetzke

Juliane aus Lüneburg ist Redakteurin bei TONIC

Texte von Juliane
[email protected]

Juliane Goetzke

... Toulouse. Juliane sitzt diesmal im Auto eines Geschäftsmanns, bei 180 Sachen und lautstarkem Reggae im Ohr.

Mitfahrgelegenheiten können Weltenbummlern das Leben ganz schön erleichern – und auch erheitern. In Frankreich ist "covoiturage" viel bekannter als in Deutschland; auch der Rosa-Hemd-Mercedes-Geschäftsmann annonciert seine Fahrten. Mein Rosa-Hemd-Mercedes-Geschäftsmann fährt heute nach Toulouse, hört Reggae nahe der Lärmschmerzgrenze und ist auf Schwanzvergleich mit unserem Dreadlock-Weltverbesserer-Mitfahrer aus. Ich fürchte, mit Ledersitzen und einem 9-Liter-Verbrauch zieht er den Kürzeren. Ich aber genieße meine Luxusautofahrt mit 180 Sachen auf der Autoroute.


Weiterlesen

Texte, die dich auch interessieren könnten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.